Von Hans Jürgen Baumgart

Am Sonntag, 16. Juni 2024, war es wieder so weit: Einmal im Jahr ist der Kurpark in Bad Lauterberg fest in Kinderhand: Dann findet das HarzEnergie Kinderfest statt.

Bürgermeister Rolf Lange und Frank Uhlenhaut von der HarzEnergie eröffneten das Fest. Die HarzEnergie ist seit einigen Jahren Hauptsponsor des alljährlichen Festes. Ihr ist es zu verdanken, dass alle Attraktionen, auch die begehrten kommerziellen Angebote wie Bungeetrampolin oder Reifenrutsche, kostenlos sind.

Das Bühnenprogramm begann mit Aufführungen vom Tanzsportclub Rot‑Gold St. Andreasberg; moderiert von Regina Jütte und unterstützt von Wiebke und Gernot Koch.

Unsere Mäuse, Kids, Teenies und Teens zeigten den begeisterten Zuschauern mit verschiedenen Tänzen ihr Können und erhielten dafür viel Applaus.

Danach unterhielten „Die Blindfische“ mit Rockmusik für Kinder mit ihrer einzigartigen Mischung aus Musik, ungewöhnlichen Mitmachaktionen und Comedy das kleine und große Publikum.

Auch das Wetter spielte mit; ein kurzer Regenschauer konnte den vielen Besuchern den Spaß nicht verderben.

Und hier im Video mit Musik und Bewegung …

Video: Hans Jürgen Baumgart; Schnitt: Heinz-Dieter Jütte