Von Hans Jürgen Baumgart

Das Sommerfest der Harzresidenz: Seit Jahren ein fester Termin im Veranstaltungskalender von St. Andreasberg. Und in diesem Jahr feierte die Harzresidenz auch noch Geburtstag: 20 Jahre!

So wurde am 24. August für die Bewohner und die Gäste wieder viel geboten:

Für das leibliche Wohl war wie immer gut gesorgt, die Kids konnten sich schminken lassen oder in der Hüpfburg toben und an den Verkaufsständen konnten handwerkliche Artikel erworben werden.

Das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm begann mit Musik von den Pipes and Drums of Brunswiek, dem Heimatbund und dem Waldarbeiter-Instrumental-Musikverein.

Dann trat der Tanzsportclub Rot‑Gold mit den Kids, den Teenies, den Teens und Tanzpaaren der Erwachsenen Tänzer auf.

Für eine Überraschung sorgte die Leiterin der Harzresidenz, Frau Hoche: Für die Ausstattung der Kinder- und Jugendgruppen des TSC Rot‑Gold hatte sie einen Scheck dabei … Dankeschön!

Natürlich gab es auch wieder eine Show der Mitarbeiter. Immer wieder schön anzusehen, welches künstlerische Potential sich in jeder Person verbirgt …

Das Abendprogramm übernahm dann die Band „The Reuling Stones“ mit toller Musik. Und eine Feuershow gab es auch noch.

Fotos: Hans Jürgen Baumgart

Video: Mario Korniszuk; Schnitt: Heinz-Dieter Jütte